impressum | Home

PAX SALUS
INTRATIBUS EXEUNTIBUS
"Friede dem Eintretenden -
ein Gruss dem Scheidenden"

An die Geschichtsinteressierten von Westphalen und im Speziellen des Ravensberger Landes.

Vorab einen großen Dank für den Besuch auf dieser Webseite.

Ziel und Zweck dieser HP ist es, dem Leser die wechselvolle Vergangenheit eines der geschichtsträchtigsten Gegenden näher zu bringen. Diese Zeitreise wurde über die Jahrhunderte durch unsere Vorväter getragen und durch sie miterlebt.

Nach Auswertung der Webstatistik über einen langen Zeitraum darf ich mit Freude feststellen, dass diese Seite sehr oft besucht wird. Es sind Besucher aus vielen europäischen Staaten, des Nahen Osten, sowie aus Nordamerika und Kanada zu verzeichnen. Dieses beweist einmal mehr, dass ein Interesse an der Geschichte Westfalens und im Speziellen der ehemaligen Grafschaft Ravensberg besteht.

Damit diese Webseite möglichst informativ gestaltet werden kann, bedarf es aber auch der Mithilfe der Leserschaft. Dieses mit dem Hinweis welche Fachgebiete aus genannter Grafschaft weiter zu berücksichtigen wären.

Aus Spam-Gründen wurde kein Gästebuch erstellt. Trotzdem würde mich interessieren, welche Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Gerne erwarte ich daher Ihre Rückmeldung an meine Mail-Adresse.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen in der Vergangenheit.

© 2009 by Rolf Willmanns  info@willmanns.ch